Dienstag, 27. Februar 2007

Great Ocean Road und Melbourne

Nach 6 + 6 + 7,5 h Stunden Flug ueber Dubai und Singapur bin ich gut in Melbourne angekommen - um ca. 1:30 Uhr nachts.
Am Flughafen hat mir die Quarantaenebehoerde erstmal die Schuhe gewaschen und meine Bekannte Nicky hat mich mit dem Auto abgeholt.
Dann habe ich noch ca. 5 Stunden geschlafen (ich habe die ganze Garage fuer mich ;-) ) und am naechsten Morgen hat ihr Mitbewohner Rob mich mit in die Stadt genommen: Sonnencreme kaufen und Geld wechseln. Danach sind wir im fantastisch klaren Wasser der Halfmoon-Bay geschwommen und abends gabs noch ein Bierchen in einem Pub mit vielen zutraulichen Australiern( Die sind ueberhaupt alle supernett und wenn sie beim Reden noch die Zaehne auseinander machen wuerden, koennte man sie noch viel besser verstehen.). Das war ein guter Start und zum Glueck habe ich so gut wie keinen Jet Lag.
Am Freitag gings dann los auf die Great Ocean Road: von Melbourne aus nach Suedwesten immer an der Kueste lang. Es waren ca. 31 Grad und die Tasmanische See hatte riesige Wellen, auf denen ich dann auch das erste Mal in meinem Leben Boogie-Board fahren durfte (das sind im Prinzip abgesaegte Surfbretter fuer Anfaenger).
Gleich am ersten Tag habe ich Kaengurus gesehen und einen Echidna, ein australischer Igel mit riesigen Stacheln. Uebernachtet haben wir in Zelten an einem kleinen Fluss. Am Samstag hiess es dann wandern, wandern, wandern.
Feuchte Urwaldsenken und total vertrocknete Ebenen liegen hier nur 30 km voneinander entfernt.
Ich hab mir auch eine supercoole Sonnenbrille gekauft, die ihr dann auf den Bildern bestaunen koennt. Leider hat Nicky nur ein Modem, deshalb kommen die Fotos spaeter. Ist aber auch egal, denn am Sonntag hab ich die Brille gleich wieder kaputtgemacht - keine Angst, war nicht sooo teuer.
Jetzt bin ich wieder in Melbourne und hab erstmal meine ueber 200 Fotos auf CD kopiert.
Morgen werd ich mir die Stadt mal genauer anschauen.

Ein Blick auf die Half Moon Bay.

...und mittendrin.

Mittagspause am Bells Beach.

Meine Gastgeberin Nicky und ich.
Da sieht man, wer an die Sonne gewöhnt ist und wer nicht.

Ein Echidna

Big Waves !!!

ja, ja: die Sonne und die Haut, die aus dem Winter kam...

meine ersten Kängurus (leider im Gegenlicht)!

zur Beruhigung fuer meine lieben Eltern: Wir haben nicht dort gezeltet!


grosse Bäume in "Mait's Rest" (ein Stückchen Urwald)

Sonnenuntergang bei "Apollo Bay"

mein Zelt - ausgeliehen von Rob (Danke, Mann!)

Zähneputzen vorm Touri-Infostand, es waren tatsächlich nur ca. 18/19 Grad an diesem Tag.

bei den "Twelve Apostels"

wie ironisch

die armen Viecher

erste Impressionen aus Melbourne City

China Town in Melbourne





1 Kommentar:

kyu-ree hat gesagt…

keep 'em coming!