Mittwoch, 18. April 2007

Die Ostküste

In meinem vorletzten Beitrag zur Erschliessung des australischen Kontinents moechte ich von meinen Erlebnissen auf dem Weg von Cairns nach Sydney berichten.

Es werden Fragen aufgeworfen wie zum Beispiel:

Wieso kann man auf einer Nachtfahrt mit Greyhound zweimal mitten in der Nacht fuer mehr als 50 Minuten aus dem Bus ausgeschlossen werden?

Weshalb sollte man bei der Buchung von Hostels lieber auf persoenliche Empfehlungen anderer Reisender als auf Beschreibungen in Reisefuehrern und Prospekten achten (Stichwort: Bed Bugs)?

Warum benoetigt man als standardverwoehnter Deutscher oft etwas laenger, um eine australische Tuer aufzuschliessen?

Was war der Grund dafuer, dass ich mitten in der Nacht zu Fuss eine fuenfspurige Autobahn in Sydney ueberquert habe?

Kann ein Mensch schneller rennen als ein Krokodil?

Welches der putzigen australischen Tiere stellte seinen bis ins Mark erschuetternden Paarungsruf fuer die Orks in Peter Jacksons "Herr der Ringe" zur Verfuegung?

Doch zunaechst die Fotos:

Es gibt immer noch jemand "Verrueckteren", z.B. Helmut, der von Adelaide nach Alice Springs geradelt ist...

Krokodil am Daintree-River
...und die Kreativitaet der (inoffiziellen) Verkehrsschild-Designer kennt keine Grenzen...
Ein Blick durch das Dach des Regenwalds.
Fuer alle, die jemals in ein tropisches Gebiet fahren: Unbedignt !VORHER! ueber Perioden von Regen- und Trockenzeit informieren!
Mehr sag ich dazu nicht...

Bei Cape Tribulation reicht der Regenwald bis an den Strand. Und wo stoert einen der Regen am wenigsten? - im Wasser.

Super Sache.

Bam-Bus (Foto: Bär-Tram)

Segel hochkurbeln auf der Segeltour zu den Whitsunday Islands
Ja, das Schiff muss so!
Am Whitehaven Beach hat es zwar geregnet aber hey, was soll's?

Schnorcheln am Great Barrier Reef



Skip, der Skipper
und unter Deck
Manchmal hab ich echt am Rad gedreht...... denn Surfen ist gar nicht so einfach, weshalb man auch einen Kurs machen sollte, der aber in Australien schon mal eine gute Stunde spaeter anfangen kann, als angesetzt.
Der Begriff "andere Zeitzone" gewinnt so eine ganz neue Bedeutung...
Kaengurus auf der Scooter-Roo-Tour

Sonnenuntergang in "Town of 1770"
und endlich ein Haarschnitt, wenn auch in Schwarzarbeit

Fuer wichtige Informationen haben auch die Hostels ein schwarzes Brett
und wieder hat es sich gelohnt, dass mir meine Eltern vor Jahren den Gitarrenunterricht aufgedrueckt haben. Ja, ich gebe es zu, ihr hattet Recht.
So eine Wassertemperatur-Angabe findet man echt nur in Australien.
Kanufahren auf dem Noosa-River
Fuer die Beantwortung der obigen Fragen empfiehlt sich ein weiterer Blick auf mein Blog in den naechsten zwei, drei Wochen fuer die grosse Zusammenfassung oder aber eine Einladung des Artikelverfassers auf ein Bierchen oder aehnliches...

Keine Kommentare: